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Implementierungsprojekt des Gebäudes Heim Das Projektmanagement ist die Basis, auf der jedes Bauprojekt basiert. Der Bauprojektmanager muss verschiedene Fähigkeiten und Kompetenzen erhalten, um sich im Projekt zu bewegen und eine funktionale Verbindung mit vielen Teams herzustellen. Bauprojekte erfordern ständig Änderungen, und in diesem Sinne ist das Projektmanagement der Schlüssel zur Stabilität des gesamten Verfahrens. In diesem Artikel werden wir versuchen, grundlegende Konzepte und Grundsätze mit dem Bau des Projektmanagements durchzuführen. Was bedeutet das Management von Bauprojekten (CPM)? Das Bauprojektmanagement kann als Routing, Regulierung und Überwachung des Projekts von seinem Ursprung bis zum Ende definiert werden. Das ultimative Ziel der Verwaltung von Bauprojekten ist die vollständige Erfüllung der Anforderungen des Kunden für ein praktikables Projekt in Bezug auf Funktionalität und Budget. Es gibt eine breite Palette von Bauprojekten wie Wirtschaft, Wohn-, Industrie- und Schwerbauprojekte. Die Rolle des Bauprojektmanagers Der Bau-Projektmanager ist für Planung, Koordination, Budget und Überwachung von Projekten von Anfang bis Ende verantwortlich. Kurz gesagt, der Bau-Projektmanager muss sich um: Bauen Sie ein Budget auf und verhandeln Kostenschätzungen Reiseaufträge arrangieren. Wählen Sie die effektivste Gebäudemethode und -strategie Bleiben Sie in Kontakt mit benutzerdefinierten oder budgetärischen Kunden Diskutieren Sie technische und vertragliche Details mit Arbeitern und anderen professionellen Parteien Seien Sie vorsichtig mit dem Personal an der Baustelle der Bauarbeiten mit Experten für den Bau und den Bau In einigen Fällen kann es passieren, auch wenn das Projekt noch in der Entwicklung ist. Die Auswahl basiert auf Auktionsprozess mit verschiedenen Lieferanten. Es gibt drei vorherrschende Methoden, die auf dem Lieferanten basieren: Niedrige Lieferauswahl, beste Wertauswahl und qualifizierungsbasierte Auswahl. Lieferanten sollten in der Lage sein, die Bedingungen, Haushaltsfragen, öffentliche Sicherheit, Entscheidungsfindung, Qualitätsmanagement, Arbeitszeichnungen, Humanressourcen und Mathematik umzugehen. Bauprojektverwaltung: Hauptmerkmale Das Gebäudemanagement wird in der Regel auf verschiedene Funktionen erweitert. Das Wichtigste von ihnen konnte wie folgt zusammengefasst werden: 1. Spezifikation der Ziele und Projektpläne, einschließlich des Vorschlags für den Umfang, den Zeitplan, das Budget, die Entscheidungsfindung auf die gewünschten Ergebnisse und Auswahl der Projektteilnehmer. 2. Steigerung der Ressourceneffizienz durch Erhalt von Arbeits- und notwendigen Geräten. 3. Umsetzung vieler Operationen durch legitime Koordination und Verwaltung von Abschlussverträgen, Planung, Schätzung, Design und Konstruktion während des gesamten Verfahrens. 4. Eine wirksame Entwicklung einer zuverlässigen Kommunikation zwischen Agenten zur Lösung von Konflikten, die möglicherweise entstehen können. Die wichtigsten Prinzipien des Bauprojektmanagements sind kein Geheimnis, dass das Management von Bauprojekten ein ziemlich komplizierter Bereich ist. Es gibt jedoch mehrere Grundprinzipien, die alle behalten sollten, die einfach nur in das Gelände eindringen. Alles beginnt, indem Sie den Projektinhaber an Lieferanten ansprechen, um Angebote anzuwenden. Bauleiter, die an der Projektimplementierung interessiert sind, bieten dem Eigentümerangebot an. Das Angebot enthält Details des Geldbetrags, den der Projektinhaber anbieten muss, um das Projekt abzuschließen. Es gibt zwei Arten von Preisangeboten: 1. Öffnen Sie das Menü: Offene Angebote sind untrennbar mit öffentlichen Projekten verbunden. Dies ist eine Auktion, bei der jeder Lieferant willkommen ist, ihr Angebot einzureichen. Das offene Angebot ist in der Regel offen gefördert. 2. GESCHLOSSEN MENU: Private Projekte basieren auf geschlossenen Geboten. Der Projektinhaber sendet eine Herausforderung, das Angebot an eine bestimmte Anzahl von Lieferanten einzureichen. Management von Bauprojekten Nachdem Sie alle Angebote für ein bestimmtes Projekt erhalten haben, ist der Eigentümer, um den Lieferanten auszuwählen, eine der folgenden drei Arten: 1. Auswahl mit geringer Versorgung: In diesem Fall ist es ein wichtiger Gegenstand von Interesse. Gebäudungsmanagementgesellschaften Senden Sie die niedrigsten Angebote, die zum Abschluss des Projekts offen sind. Der Projektinhaber wählt das niedrigste Angebot aus und fährt damit fort. 2. Wahl des besten Wertes: Dieser Prozess ergibt den Schwerpunkt auf Qualifizierung und Preis. Der Eigentümer wählt das attraktivste Angebot in Bezug auf Qualität und Geld. 3. Auswahl basierend auf Qualifikationen: Diese Methode wird angenommen, wenn die Qualifikation als ein einziges Kriterium für die Auswahl des Gebäudesmanagements verwendet wird. Qualifikationsanfrage (RFQ) hilft den Besitzern, weitere Informationen zu den Erfahrungen und der Kompetenz des Lieferanten in der Projektorganisation zu erhalten. Arten von Verträgen Vertragsart sollte auch nach dem Auswahlverfahren vereinbart werden. In der Regel gibt es vier Arten von Verträgen: 1. Pauschalbetrag: Die beliebteste Art der Vereinbarung. Der Eigentümer und der Auftragnehmer setzen einen Festpreis für das gesamte Projekt fest. Der Preis bleibt gleich, auch wenn die Gesamtkosten des Projekts niedriger sind als der vereinbarte Betrag. 2. Stückpreis: Wenn es objektive Schwierigkeiten bei der Entscheidung über den endgültigen Preis im Voraus gibt, ist diese Methode bevorzugt. Der Projektinhaber bietet Materialien mit einem bestimmten Einheitspreis an, um die Kosten zu senken. Management von Bauprojekten 3. Kostenanstiegsgebühr: Preisvertrag plus Kosten ist der beste Vertragsvertrag für Lieferanten. Neben den Gesamtkosten des Projekts und der vereinbarten festen Lieferantengebühr muss der Eigentümer nach Fertigstellung alle anderen unvorhersehbaren Ausgaben zahlen. 4. Garantierter maximaler Preis: Die letzte Art von Vertrag unterscheidet sich nicht von der vorherigen. Der Schlüsseldifferenz ist die maximalen Kosten, die in diesem Fall nicht überschritten werden können. Projektmanagementprozesse. Der Menüprozess wird gekündigt und jetzt ist es an der Zeit, dass alle Personen sie in das Projekt einbeziehen. Im Allgemeinen hat jedes Projekt unabhängig von ihren besonderen Eigenschaften einen Standardlebenszyklus. Diese Struktur kann in vier Grundstufen skizziert werden: 1. Die Initiierung des Projekts während der ersten Phase wird durch das Ziel und die Durchführbarkeit des Projekts eingestellt. Dies ist eine entscheidende Phase des gesamten Prozesses, da dies darauf hindeuten kann, ob dieses Projekt eine gute Gelegenheit ist oder nicht. Bei Bedarf findet eine Machbarkeitsstudie statt und der empfohlene Lösung / Plan wird auf der Grundlage seiner Ergebnisse ausgestellt. Sobald alles entschieden ist, wird ein Dokument erstellt (PID). Das Projektablauf bietet den Grundlagen des Bauplans und ist eine der wichtigsten Artefakte im Projektmanagement. Erkunde Lessburild heute! 2. Die Planungsphase in der Projektplanungsphase ermittelt alle zu erbringenden Arbeiten. Es ist fast bis zum Ende des Projekts eine laufende Aktivität. Die Hauptpriorität während der Planungsphase ist Zeit, Kosten und Ressourcen für das Projekt. Basierend auf diesen Anforderungen muss die Strategie, die befolgt werden muss. Dies wird auch als Bereichsmanagement bezeichnet. Ein weiteres wichtiges Dokument, das erstellt werden muss, ist die Struktur des Arbeitsaufkleses (WBS), eine Checkliste, die alle erforderlichen Arbeiten für kleinere als eine funktionierende Kategorie unterteilt (Sie können es in unserer Bauplanungssoftware tun). Das Projekt ist nur ein definierter Budget, ein bestimmtes Budget, ein bestimmtes Programm, das Projekt ist fast fertig. Der nächste Schritt dieses wahrhaft wichtigen Prozesses ist das Risikomanagement. An diesem Punkt sollte es alle potenziellen Bedrohungen für das Projekt untersuchen und eine feste Lösung finden. Schließlich ist der Kommunikationsplan auch wichtig, da er den effektiven Informationsfluss zwischen den Projektparteien gewährleistet. 3. Die Implementierungsphase in der Implementierungsphase wird in Betrieb des Bauprojektverwaltungsplans in Betrieb genommen. Diese Phase ist im Allgemeinen in zwei Hauptprozesse unterteilt: Implementierung und Überwachung und Kontrolle. Das Projektteam sorgt für die Implementierung der erforderlichen Aufgaben. Gleichzeitig werden Fortschritte überwacht und Änderungen vorgenommen. In der Tat verbringt der Projektmanager den größten Teil der Zeitüberwachung und leitet abhängig von den er erhältlichen Informationen Aufgaben um und hält die Kontrolle über das Projekt aufrecht. 4. Endgültige Phase (Frist) Die endgültige Phase des Projekts ist seine offizielle Kündigung. Der Projektmanager bewertet, was es gut ertönt und sich auf Fehler bezieht. Am Ende gibt es einen Projektbericht, berechnet das Endbudget und bietet Informationen zu allen Aufgaben, die unvollendet bleiben. Der Projektbericht in Kombination mit der Analyse möglicher Erkrankungen ist ein wertvolles Feedback für zukünftige Bauprojekte. Projektplanung Eine zuverlässige Planung kann viele Risiken ausschließen, die während des Bauprojekts auftreten können. Das Hauptziel der Planung besteht darin, die Zuteilung von Materialien und Ressourcen innerhalb des Projekts zu verbessern. Dies kann durch mögliche Verzögerungen vermieden werden, und eine bessere Kommunikation zwischen verschiedenen Parteien kann sichergestellt werden. Es gibt eine Reihe verschiedener Planungstechniken, die den Projektmanager auswählen können: 1. Ganttov-Diagramm: Zweifellos eines der praktischsten Systeme, das ein Projektteam zur Verfügung haben kann. Das Gantt-Diagramm kann Ihnen einen Überblick über das Bauprojekt bieten und Sie über die Aufgaben informieren, die in der Zeit verlassen oder abgeschlossen sind. 2. Gleichgewichtsplanung: Equilibrium-Technologie ist eine äußerst nützliche Methode für wiederholte Aufgaben. Es kann bemerkenswerte Unterstützung bei der Füllung von Fristen und effizienten Ressourcenzuteilungen bereitstellen. 3. Methode der kritischen Straße: Es ist eines der beliebtesten Planungswerkzeuge und hilft, Ressourcen und die genaue Berechnung von Fahrplänen systematisch zu verteilen. Kurz gesagt, die Methode des kritischen Weges kann zu einem früheren oder zumindest dem rechtzeitigen Abschluss Ihres Bauprojekts beitragen. 4. Q-Terminplanung: Diese Bauplanungsmethode hat kürzlich zunehmend bekannt, da Projektmanager zahlreiche und manchmal widersprüchliche Aufgaben in der richtigen Reihenfolge kompilieren können. Bau des Projektmanagements Budget Das Festlegen des Budgets ist von weitem von einem der grundlegendsten Parameter, der beim Erstellen eines Bauprojekts berücksichtigt werden sollte. Die Kostenschätzung kann eine sehr anspruchsvolle Aufgabe sein, aber wenn es ordnungsgemäß ausgeführt wird, kann es einer der Schlüssel zum Erfolg sein. In der Regel gibt es vier Grundparameter, die der Projektmanager beachten sollte: 1. Projektanalyse: Die erste zu ergreifende Maßnahme besteht darin, verschiedene Ziele und Einschränkungen des Projekts zu klären. Wenn Sie es tun, können Sie eine bessere Vorstellung davon haben, was Sie erreichen möchten und wen Sie genau erreichen möchten. 2. Budgetschätzung: Nach der Anordnung aller Prioritäten Ihres Projekts ist es, ein Budget in Übereinstimmung mit einer festen Zeitleiste zu organisieren. Nun ist es eine gute Zeit, Angebote von vertraglichen Lieferanten zu beantragen. Budgetkonstruktion. 3. Kostenüberwachung: Sobald das Bauprojekt gestartet wird, ist es erforderlich, die Kosten des Projekts zu überwachen. Je früher Sie anfangen, das besser zu machen, da es Ihnen ermöglicht, einen Missbrauch von Ressourcen herauszufinden, bevor es zu spät ist. 4. Buchhaltung: Eine sehr kompetente Rechnungslegung ist unerlässlich. In Zusammenarbeit mit dem Projektteam werden sie dafür verantwortlich sein, den Betrieb aller finanziellen Vereinbarungen durch Plan aufrechtzuerhalten. Rechtsaktion des Bauprojekts Das Bauprojekt besteht aus vielen verschiedenen Details. Einer der wichtigsten, dass kein Projektmanager übersehen werden sollte, bezogen auf seine rechtlichen Parameter. Ein gut vorbereiteter Bauprojektmanager sollte immer in der Lage sein, Antworten auf potenzielle Rechtsstreitigkeiten oder Risiken anzubieten, die erscheinen können. Auf diese Weise ist das gesamte Projekt sicher und auf soliden Fundamenten gebaut. Es müssen fünf Hauptbereiche berücksichtigt werden: 1. Seiten: Diese Kategorie bezieht sich auf jeden, der an dem Bauprojekt beteiligt ist (Lieferanten, Berater, Subunternehmer, Käufer usw.) 2. Verträge: Obwohl es einige feste Formen von Verträgen für Bauprojekte gibt, sollten oft die notwendigen Änderungen der Vereinbarungen getroffen werden, so dass die Rechtsberatung mehr als wesentlich ist. 3. Gesetzgebung und Regulierung: Qualitätsrechtsteam kann sicherstellen, dass alle unterschiedlichen Rechtsvorschriften und Vorschriften richtig eingehalten werden. 4. Beschaffung: Der Beschaffungsprozess betrifft den Kauf aller verschiedenen Materialien und Dienstleistungen, die für das Bauprojekt benötigt werden. Es ist daher wichtig, dass das gesamte Projekt konstant aus rechtlicher Sicht geregelt ist. 5. Versicherung: Es gibt kein Geheimnis, dass es an der Baustelle viele körperliche Gefahren gibt. Daher sollte der Projektmanager informiert werden und sollte für alle kleinen Details in Bezug auf Versicherungsverträge geachtet werden. Fazit Ein Bauprojekt zusammenstellen ist wirklich anspruchsvoller Anstrengung. Es besteht ein integraler Betrag von Parametern und Elementen, die zur Analyse erschöpft sein sollten.